Aktion „Go for Work“

Am 27. Juni 2019 begrüsste unser Bauführer Johann Nigg fünf junge Schüler, die sich für den Beruf des Maurers interessieren und an der Aktion «Go for work» des Baumeisterverbands Aargau teilnahmen. Nach einem kurzen Vortrag über die Maurerausbildung und die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten durften die Schüler selbst Hand anlegen und ihre handwerklichen Fähigkeiten testen.

DSC_1465_web DSC_1524_web

Es wurden Pläne studiert und Arbeitsgeräte inspiziert, dann endlich durfte gemessen und gehämmert werden. Nach kurzer Zeit konnten die ersten selbstgebauten Schalungen für Betonarbeiten begutachtet werden. Danach kamen die Backsteine zum Einsatz. Polier Steven Renold zeigte den interessierten Schülern, wie gerade Linien mithilfe einer Schlagschnur auf den Boden gezeichnet werden konnten. Nach und nach wurde Mörtel aufgetragen und Backstein für Backstein aufeinandergesetzt. Dabei kam natürlich auch die Wasserwaage immer wieder zum Einsatz, die Wand soll ja schliesslich im Lot stehen. Nach getaner Arbeit und vielen lehrreichen Informationen verabschiedeten wir die Schüler. Wir hoffen natürlich, dass wir den einen oder anderen für den Maurerberuf begeistern konnten und vielleicht als Lernenden bei der Hächler-Gruppe begrüssen dürfen.

Weitere News

Nach oben scrollen

ALLES AUS EINER HAND

Fassaden
Flächeninstandhaltung
Historische Bauten
Hoch- und Tiefbau
Holzbau
Immobilien
Kanalunterhalt/- sanierung
Lüftungsreinigung
Plattenbeläge
Schreinerei
Umbau komplett
Umbau und Renovation

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch

Kontaktieren Sie uns