Die Macher hinter „Umbau komplett“

Wir haben «Umbau komplett» schon in der letzten Ausgabe von «Der Hächler» vorgestellt. Bestehende Räume werden erfasst und in 3D visualisiert. Dann wird Ihre Liegenschaft am Computer in 3D umgebaut. Anschliessend kommen unsere Bauspezialisten und setzen das Computerbild in die Realität um. Wir holen Bewilligungen ein, beantragen Fördergelder, ermitteln Kosten und bieten sämtliche Arbeiten aus einer Hand. Ernst Wyler und Patrick Jovanovic sind die Macher hinter «Umbau komplett».

Patrick Jovanovic

Wie sind Sie in diese Aufgabe hineingewachsen?
Ernst (schmunzelt):
Ich bin mit 62 Jahren schon ziemlich erfahren. Ich habe mich vom Maurer bis zum Maurermeister hochgearbeitet und mich anschliessend in den Bereichen Planung und Bauleitung weitergebildet. Bevor ich zur Hächler-Gruppe kam, war ich selbstständig mit einem Planungs- und Bauleitungsbüro. Ich hatte schon viel Erfahrung bei Komplettaufträgen und baute ab 2015 diese Tätigkeit innerhalb der Hächler-Gruppe immer weiter aus.
Patrick: Ich habe ursprünglich Schreiner gelernt und danach etliche Weiterbildungen absolviert. Ich war zehn Jahre selbstständig und habe schon in dieser Tätigkeit meine Freude für Komplettaufträge entdeckt. 2015 wechselte ich zur Hächler Schreinerei und habe dort meine Leidenschaft für komplexe Umbauten weiter gelebt.

Ernst Wyler

Was bedeutet für Sie «Umbau komplett»?
Ernst: «Umbau komplett» vereint das Wissen von Theorie und Praxis, bzw. von Planer und Handwerker. Der Kunde wird umfassend vom zuständigen Projektleiter beraten und betreut, er muss nicht die Informationen von verschiedenen Unternehmern zusammentragen.
Patrick: «Umbau komplett» ist das Rundum-Sorglos-Paket für unsere Kundinnen und Kunden. Wir sind die Ansprechpartner von A bis Z. Der Kunden muss spüren, dass er uns vertrauen kann.

Wer ist die Zielgruppe von «Umbau komplett»?
Ernst: Es sind hauptsächlich die Privatkunden. Sie wissen oft nicht, wie sie vorgehen sollen, wenn es um eine Modernisierung ihres Gebäudes geht.
Patrick: Wir helfen den Nicht-Immobilienprofis und geben Ihnen Sicherheit.

Wer ist die Zielgruppe von «Umbau komplett»?
Ernst:
Es sind hauptsächlich die Privatkunden. Sie wissen oft nicht, wie sie vorgehen sollen, wenn es um eine Modernisierung ihres Gebäudes geht.
Patrick: Wir helfen den Nicht-Immobilienprofis und geben Ihnen Sicherheit.
Ernst: Das ist unmöglich zu sagen. Ich habe so viel Komplettumbauten realisiert. Es wäre unfair, ein Objekt herauszugreifen. Die grösste Freude für mich ist ohnehin, dass die Kunden nach der Fertigstellung glücklich sind.

Es ist spürbar. Beide sind von «Umbau komplett» begeistert. Warum?
Ernst: Ich kann meine Kreativität einbringen und der Kundschaft Ideen präsentieren, die ihnen selbst nicht eingefallen wären. Das sind für mich immer Erfolgserlebnisse.
Patrick: Bei mir ist es ähnlich. Das gemeinsame Erarbeiten von Ideen, die realisierbar sind, macht unseren Kunden und mir viel Spass. Am Ende bin ich und die Kunden stolz, denn wir haben beide unseren Anteil am grossartigen Ergebnis.

Wie sehen Sie die Entwicklung von «Umbau komplett» in den nächsten Jahren?
Ernst:
Das Potenzial ist riesig. Wir arbeiten seriös, kompetent und zuverlässig. Unsere Kunden schätzen es, dass Sie nur einen Ansprechpartner haben, der sie begleitet.
Patrick: Irgendwie treffen wir den Nerv der Zeit. Wir bauen gegenseitig Vertrauen auf und die Kunden sind dankbar. Wir räumen Schwierigkeiten aus dem Weg, bevor diese zum Problem werden.

Dezember 2020

Weitere News

Nach oben scrollen

ALLES AUS EINER HAND

Fassaden
Flächeninstandhaltung
Historische Bauten
Hoch- und Tiefbau
Holzbau
Immobilien
Kanalunterhalt/- sanierung
Lüftungsreinigung
Plattenbeläge
Schreinerei
Umbau komplett
Umbau und Renovation

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch

Kontaktieren Sie uns