Plattenarbeiten am Schulhausplatz

Der Schulhausplatz  in Baden wird komplett neu gestaltet und ist zurzeit eine der grössten Baustellen im Kanton Aargau. Im Rahmen dieses Bauprojektes hat die Abteilung Plattenbeläge der Hächler AG Bauunternehmen den Auftrag für die Plattenarbeit an Wänden und Säulen erhalten.
Die gesamten Plattenarbeiten werden im Sommer 2018 fertig gestellt sein.

Fachliche Weiterbildung für die Mitarbeitenden ist uns enorm wichtig. Deshalb haben wir alle unsere Mitarbeiter aus der Plattenabteilung nach Italien geschickt, um einen Verlegekurs von Glasmosaik zu absolvieren.

Diese Zusatzausbildung kam uns zugute bei der Erstellung des Musters (Wand und Decke), das wir im Sommer 2015 erstellen durften. Wir konnten unsere Plattenarbeit und auch das vom Architekt vorgegebene Farbkonzept vorstellen. Es freut uns, dass wir die Bauherrschaft und die Bauleitung überzeugt haben, an dieser grossen und interessanten Baustelle mitwirken zu dürfen. Am Projekt arbeiten jeweils sechs bis acht Mitarbeiter. Diese leisten mit Vorarbeiter Salvatore Garappa einen hervorragenden Job.

Die Wandflächen in der Unterführung sowie in den WC-Anlagen werden mit Glasmosaik versehen. Das ist insgesamt eine Fläche von 1600m2. Das Mosaikmuster bzw. die Farbe ist eine eigens für diesen Auftrag erstellte Mischung.

In der Unterführung gibt es 62 Säulen, die wir einfarbig dunkelgrau belegen. An den Flächen im Aussenbereich tragen wir einen Reprofilierungsmörtel (Ausgleichsschicht) auf. Nach den Abdichtungsarbeiten wird alles mit Epoxykleber verlegt und ausgefugt. Zudem werden alle Wandflächen und Säulen mit einem speziellen Graffiti-Schutz versehen.

Auch dürfen wir alle Böden der vier Läden in der Unterführung plätteln. Selbstverständlich gehören auch Verfugungs- und Nachbehandlungsarbeiten zum Auftrag. Wir sind stolz, dass wir
unsere Plattenarbeit an diesem prominenten Ort unter Beweis stellen dürfen.

Adnan Krasniqi, Projektleiter
Mai 2018

Weitere News

Nach oben scrollen

ALLES AUS EINER HAND

Fassaden
Flächeninstandhaltung
Historische Bauten
Hoch- und Tiefbau
Holzbau
Immobilien
Kanalunterhalt/- sanierung
Lüftungsreinigung
Plattenbeläge
Schreinerei
Umbau komplett
Umbau und Renovation

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch

Kontaktieren Sie uns