Plattenarbeiten bei Google

Google ist ein Begriff, den man nicht nur hier in der Schweiz kennt, sondern weltweit. Als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen müssen grosse Erwartungen erfüllt werden und daher wird auch der Standort Schweiz gefördert. Die Hächler AG Bauunternehmen wurde beim neuen Flagship-Store an der Europaallee in Zürich für die Plattenarbeiten beauftragt.

Die Arbeiten bei Google sind ein Privileg mit grossen Herausforderungen. Wie Google selbst, sind auch die Konzepte der Plattenausführungen sehr originell und ausgefallen. Für jede Etage wurde ein anderes Farb- und Raumkonzept gewählt.

Mit unseren Arbeiten haben wir in einem der zwei Gastroküchen begonnen. Die Unterkonstruktion, auf der wir die Bodenplatten verlegen werden, ist für diese hochbeanspruchte Fläche mit einem Doppelboden sehr aussergewöhnlich. Da gilt es aufgrund eines Dialoges zwischen der Bauherrschaft, Planer und Plattenleger die Bedürfnisse des Betriebes und des Unterhalts speziell zu erörtern. Unter zusätzlicher Berücksichtigung der Normen und technischen Merkblättern wird die entsprechende Aufbaukonstruktion gewählt.

Unser Aufbau ist wie folgt: Die bauseits eingebrachten Doppelbodenzementplatten werden grundiert, anschliessend die Epoxidharzhaftgrundierung aufgetragen und abgesandet. Nun wird die ebenfalls epoxidharzhaltige, hochflexible Verbundabdichtung aufgespachtelt und die Abdichtungsbänder werden mit den Ecken eingearbeitet.

Verklebt und ausgefugt werden die rutschfesten keramischen Noppenplatten ebenfalls mit einem chemikalienbeständigen und wasserdichten Epoxid- Polyurethanharz. Wir freuen uns auf die folgenden
Arbeiten und bedanken uns bei der Bauleitung für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.

Oliver Zryd
Abteilungsleiter Plattenbeläge, Hächler AG Bauunternehmen

Februar 2020

Weitere News

Nach oben scrollen

ALLES AUS EINER HAND

Fassaden
Flächeninstandhaltung
Historische Bauten
Hoch- und Tiefbau
Holzbau
Immobilien
Kanalunterhalt/- sanierung
Lüftungsreinigung
Plattenbeläge
Schreinerei
Umbau komplett
Umbau und Renovation

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch

Kontaktieren Sie uns