Plattenarbeiten in der City

Im Schlotterbeck Areal in der Stadt Zürich (Albisrieden) entsteht urbanes Wohnen. Die denkmalgeschützte Architektur der ehemaligen Garage Schlotterbeck wird erweitert und bietet Raum für 108 individuell gestaltete Wohnungen. Die Abteilung Plattenbeläge der Hächler AG Bauunternehmen durfte die gesamte Plattenarbeit der Nasszellen ausführen.

Es war ein anspruchsvoller und höchst interessanter Auftrag für uns. Schon bei der Bestellung der Platten war exaktes Arbeiten gefragt. Denn jede Nasszelle hat eine andere Plattenkombination. Hauptsächlich wurden Mosaikplatten in diversen Farben und Ausführungen verwendet. In einigen Badezimmern waren zum Beispiel Keramikplatten und Glasmosaik gewünscht.

Eine weitere Herausforderung war die Logistik während der Bauphase. Unser Material konnten wir nur kurzfristig zur Baustelle bringen, da die Lagerkapazität begrenzt war. Doch Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Lieferanten lief alles wie am Schnürchen.

Herausfordernd waren die Arbeiten im sogenannten Turm. Dieser erstreckt sich über elf Stockwerke und es gab zwei Gerüstlifte. Zusammen mit 60 bis 80 Mitarbeiteren aus anderen Arbeitsgattungen teilten wir uns den Lift. Hier war eine gute Kommunikation und Absprache immer von Vorteil, damit das jeweilige Material mit dem Lift zur entsprechenden Etage transportiert werden konnte.

Nach siebenmonatiger Arbeit sind alle Nasszellen fertig gestellt. Wir haben insgesamt 3‘000m2 Platten verlegt sowie alle Vorarbeiten (Badenwannenfront, Abdichtungen) und Nacharbeiten, wie Reinigung und Imprägnierung der Platten, geleistet.

Das Resultat lässt sich auf jeden Fall zeigen. Wir wünschen den neuen Bewohnern schönes Wohnen und bedanken uns herzlich beim Kunden für den Auftrag.

Adnan Krasniqi, Projektleiter
Juli 2017

Weitere News

Nach oben scrollen

ALLES AUS EINER HAND

Fassaden
Flächeninstandhaltung
Historische Bauten
Hoch- und Tiefbau
Holzbau
Immobilien
Kanalunterhalt/- sanierung
Lüftungsreinigung
Plattenbeläge
Schreinerei
Umbau komplett
Umbau und Renovation

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch

Kontaktieren Sie uns