Stolpern und Stürzen müssen nicht sein!

Gemäss SUVA sind Stolpern und Stürzen die häufigsten Unfallursachen in der Schweiz. Jeder vierte Berufsunfall und fast die Hälfte aller Freizeitunfälle sind «Stolperunfälle».

Einerseits geschehen diese Unfälle durch Unaufmerksamkeit und unaufgeräumte Arbeitsplätze, andererseits aber auch durch Koordinations- und Gleichgewichtsprobleme.

Die Arbeitssicherheit wird bei der gesamten Hächler-Gruppe gross geschrieben. Deshalb wurde zum Thema «Stolpern und Stürzen» im Februar und März 2020 (noch vor dem Coronavirus) für alle Mitarbeitenden der Hächler-Gruppe eine Schulung organisiert. Anhand wissenswerter Informationen und vor allem mittels praktischen Übungen wurden den Mitarbeitenden einfache Massnahmen zur Reduzierung der Sturzgefahr näher gebracht.

Juni 2020

Weitere News

Nach oben scrollen

ALLES AUS EINER HAND

Fassaden
Flächeninstandhaltung
Historische Bauten
Hoch- und Tiefbau
Holzbau
Immobilien
Kanalunterhalt/- sanierung
Lüftungsreinigung
Plattenbeläge
Schreinerei
Umbau komplett
Umbau und Renovation

Hächler-Gruppe
Tägerhardstrasse 118
5430 Wettingen
Telefon 056 438 05 05
info@haechler.ch

Kontaktieren Sie uns